„Fackelwanderung“ stand für den Monat Oktober im Jahresprogramm des Liederkranzes. Vorstand Dieter Waller nahm sich der Sache in den Herbstferien an und organisierte kurzerhand ein entsprechendes Event für den Jugendchor „Fermate“.

Chorleiterin Marion Weiß hatte ihre Kids an die Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule bestellt und kurz nach Einbruch der Dunkelheit startete die muntere Gruppe in Richtung „Henzler-Hof“.

Die Fackeln für die Nachwanderung hatte Dieter Waller besorgt, ebenso das Grillgut und die Getränke für das anschließende Grillen. Beim Eintreffen auf dem „Henzler-Hof“ flackerte bereits ein ordentliches Lagerfeuer, das Hausherr Hansjörg rechtzeitig entfacht hatte. Ein Feuerkorb sorgte überdies für eine richtig gemütliche Atmosphäre im Garten von Henzlers. Schnell waren die Würstchen auf die vorbereiteten Holzstecken gespießt und in fröhlicher Runde wurde gegrillt und zusammen gegessen. Am frühen Abend machte sich die Gruppe wieder auf den Rückweg. Herzlichen Dank an Dieter Waller für dieses spontane und sehr gelungene Ferien-Event und an Hansjörg Henzler für seine Unterstützung.