Buntes Stimmengewirr vor dem Rewe-Markt Kuhn, wo sich am Freitag, 05.07., die „Klangsternchen“ mit ihren Chorleiterinnen Jana Holzäpfel und Lena Mezger trafen. Mit von der Partie auch einige Begleiter aus dem Chor „Stimmgabel“ sowie Jugendliche von „Fermate“.

Unermüdlich brannte die Sonne vom wolkenlosen Himmel, als sich die Gruppe gegen halb vier auf den Weg zum „Wiesle“ machte, wo das Sommerfest stattfinden sollte. Jeder war froh, als es beim Sulzbachviadukt endlich in den Wald hineinging. Hier waren die Temperaturen zwar erträglich, dafür hatte man mit lästigen Stechmücken zu kämpfen, die - wie es schien - hungrig auf Beute warteten! Während die muntere Wandergruppe unterwegs war, hatte Jugendleiterin Marion Weiß zusammen mit einigen Helfern aus den Reihen der „Stimmgabel“ auf dem „Wiesle“ Biertischgarnituren aufgebaut, Getränke, Obst und Kekse hergerichtet und auch schon das Feuer für das abendliche Grillen entfacht.

Dankbar wurde von der Wandergruppe die Erfrischungspause angenommen, bevor der lustige Spielenachmittag startete. In vier Gruppen aufgeteilt galt es einen Parcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsaufgaben zu meistern. Jedes Team hatte einen Laufzettel, auf dem die erreichten Punkte vermerkt wurden, so dass später eine Siegerehrung durchgeführt werden konnte!

Nach und nach trafen gegen 17.30 Uhr die Eltern und Geschwister der Chorkinder ein und in fröhlicher Runde wurden Würstchen an der Feuerstelle gegrillt. Gemütlich klang das Sommerfest aus und dank der Unterstützung einiger Papas, waren anschließend auch die Biertischgarnituren schnell wieder aufgeräumt und auf dem Anhänger verstaut.

Herzlichen Dank an Jana, Lena und Marion, die diesen schönen Nachmittag organisiert haben sowie an alle Helfer!

B.H.