Die orangefarbenen T-Shirts der „Denkendorfer Klangsternchen“ leuchteten gut sichtbar, als sich die Kinder mit ihren beiden Chorleiterinnen im Foyer der Festhalle sammelten. Aufgeregt fieberten die Kids ihrem Auftritt beim Seniorennachmittag entgegen. Doch Moment mal: alle hatten Wanderschuhe an? Was sollte das wohl für einen Grund haben?

Nun, gleich beim ersten Lied löste sich das Rätsel, „Mein Vater war ein Wandersmann“ klang es munter aus den Kehlen der kleinen Sänger und eifrig wurde dazu mit Händen und Füßen agiert. Die weiteren drei Titel waren dann alle weihnachtlich und wurden überzeugend und mit viel Engagement präsentiert.

Die beiden Chorleiterinnen Jana Holzäpfel und Lena Mezger hatten ihre „Klangsternchen“ für den Auftritt sehr gut vorbereitet und zu jedem Lied eine kleine Choreografie einstudiert.

Aufmerksam lauschten die Seniorinnen und Senioren den Beiträgen der Kinder und spendeten begeisterten Applaus.

B.H.