Abschlussfoto auf der Burg Teck - Stolz präsentieren die Kinder ihre Urkunden

Gemeinsam unterwegs auf der Burg Teck (Samstag, 08.10.2011)

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Jungen und Mädchen des Kinder- und Jugendchors am vergangenen Samstag auf der Burg Teck. Jugendleiterin Marion Weiß hatte den Ausflug für die Kids organisiert und zur Betreuung noch einige Sängerinnen und Sänger der „Stimmgabel“ mitgenommen. Gemeinsam machte sich die Ausflugsgruppe am frühen Nachmittag auf den Weg nach Bissingen/Teck.

Dort wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt und starteten dann zusammen mit je zwei Betreuern zu einem spannenden Geländespiel, das schließlich oben auf der Burg Teck endete. Und dieser Parcours hatte es in sich: Geschicklichkeitsspiele mussten absolviert, Schätz- und Rätselaufgaben gelöst und verschiedene Sachen gesucht oder eingesammelt werden. Drei Helfer hatten im Vorfeld die verschiedenen Spielstationen eingerichtet und den Streckenverlauf mit Pfeilen und Markierungen gekennzeichnet. Obwohl zwischendurch auch falsche Fährten gelegt waren, fanden alle drei Gruppen problemlos den Weg zur Burg. Oben angekommen gab es zunächst für alle eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Frisch gestärkt konnte dann der Aussichtsturm bestiegen und das Gelände erkundet werden.

Schließlich überraschte Marion Weiß die Kinder noch mit einer Schatzkiste, die mit drei Zahlenschlössern verschlossen war. Um die Zahlencodes zu knacken, mussten alle Kids gemeinsam ein kniffeliges Rätsel lösen. Erst dann konnten sie den Deckel der Kiste öffnen, die mit kleinen Geschenken und Schokomünzen gefüllt war.

Nachdem auch die Sieger aus dem Geländespiel ermittelt und die Urkunden verteilt waren, trat die Ausflugsgruppe froh gelaunt den Rückweg an.

Herzlichen Dank an Marion Weiß für diesen tollen Nachmittag. Das war echt spitze!

Kurz vor der Abfahrt in Denkendorf In einem Wohngebiet in Bissingen/Teck werden die Autos abgestellt
Gleich geht es los ... Pfeile markieren den Weg
Hier die erste Aufgabe
Bei diesem Spiel ist Geschicklichkeit gefragt
Und weiter geht es durch den Wald, immer den Markierungen nach ... Oh je, wie viele Nüsse sind wohl in dem Glas drin?
Auf der Burg stärken sich alle mit Pommes oder einer Roten Wurst ... Hallo!! Wir sind da oooooben ...
Die Spannung steigt: Das erste Zahlenschloss wird geöffnet! Geschafft! Nachdem auch der letzte Zahlencode passt, kann der Deckel der Schatzkiste endlich geöffnet werden.
Marion Weiß bei der Siegerehrung Glücklich aber geschafft kommt die Ausflugsgruppe zurück an den Startpunkt