Gruppenbild mit allen Teilnehmern

Stimmgäbler“ absolvieren bereits zum 7. Mal ihr Chorwochenende

(25.-27.09.2009)

Üblicherweise finden die Chorfreizeiten der „Stimmgabel“ immer Anfang November statt. Dieses Mal war der Termin für das Probenwochenende jedoch bewusst etwas vorverlegt worden, um sich auf das Chorkonzert am 18. Oktober vorzubereiten. Motiviert und voller Vorfreude machten sich deshalb

Ende September 26 Sängerinnen und Sänger der „Stimmgabel“ auf den Weg nach Tieringen im Zollern-Alb-Kreis. In den vergangenen Jahren fanden dort schon mehrfach Chorfreizeiten statt, so dass die Teilnehmer mit den Begebenheiten in der Feriendorf-Anlage gleich bestens vertraut waren. Den Schwerpunkt der intensiven Probenarbeit hatte Chorleiterin Erika Wagner auf die Lieder für das in Kürze anstehende Chorkonzert gelegt. Vor jeder Probe sorgte ein ausgiebiges „warm-up“ für die richtige Funktion von Stimme und Muskulatur. Anschließend wurden die verschiedenen Chorsätze Schritt für Schritt erarbeitet und einstudiert. Immer wieder ließ die Chorleiterin das Gelernte wiederholen um es zu verfestigen oder einzelnen Liedpassagen noch den nötigen Schliff zu geben. Trotz der intensiven Probenarbeit kam natürlich auch die Geselligkeit an diesem Wochenende nicht zu kurz. Zwei sehr unterhaltsame und stimmungsvolle Abende, an denen viel gesungen und gelacht wurde sowie ein Spaziergang am Samstagnachmittag bildeten einen harmonischen Ausgleich. Die Chorleiterin zeigte sich am Ende dann auch sehr zufrieden mit dem erarbeiteten Pensum und lobte die disziplinierte und konzentrierte Probenarbeit ihrer „Stimmgäbler“.

Ein herzliches Dankeschön an Erika Wagner für ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Chorwochenende sowie an das Vorbereitungsteam für die tolle Organisation.

Aufwärmübungen im Freien

Konzentration während der Probe