... die „Stimmgabel“ war dabei, ...

 

Erst nach zwei Zugaben durften die Sängerinnen und Sänger der „Stimmgabel“ die Bühne in der Waldheimhalle in Ruit verlassen.

Beim Jahreskonzert der Siebenbürger Blasmusik Stuttgart hatte der Chor unter der Leitung von Erika Wagner Auszüge aus seinem vielseitigen Repertoire präsentiert und damit den ersten Programmteil gestaltet.

Mal peppig und schwungvoll, dann wieder ruhig und gefühlvoll agierten die Sängerinnen und Sänger auf der Bühne und zeigten sich zwischendurch mit dem  Sprechgesang ......

„Wer andern eine Grube gräbt“ und den „Rhythmischen Rondospielen“ auch von einer ganz ungewohnten Seite.

Einige Chorsätze wurden von Leila Sulyok in bewährter Weise auf dem E-Piano begleitet. Sybille Wiertellok und Dieter Waller führten gekonnt durch das Programm und sorgten für die passenden Übergänge zwischen den Liedern. Besonders überrascht war das Publikum, als der Chor zwei bekannte Volksweisen aus Siebenbürgen präsentierte, von denen eine sogar in rumänischer Sprache vorgetragen wurde. 

Im zweiten Programmteil unterhielt die Musikkapelle der Siebenbürger Blasmusik Stuttgart, bevor der Abend mit dem „Original Karpaten Express“ zu Ende ging, der die Besucher des Jahreskonzertes noch zum Tanzen einlud.

Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Fans vom Stammchor „Obligato“, die eigens nach Ruit gekommen sind, um unseren Auftritt mitzuerleben. Hierfür ganz herzlichen Dank! 

B. H.

Zusätzliche Informationen