Begeisterte Konzertbesucher und Standing Ovation am Ende der Veranstaltung – mit einem wunderbaren Benefizkonzert und vielen schönen Titeln hat der Chor „Stimmgabel“ am vergangenen Sonntag viele Herzen berührt.
In der katholischen Kirche St. Johann Baptist sang der Chor für einen guten Zweck und sammelte Spenden für den Arbeitskreis „Familien in Not“.
Chorleiterin Linda Kyei hatte für das Konzert ein facettenreiches Programm zusammengestellt. Die Auswahl an deutschen Titeln wie „Irgendwo auf der Welt“, „Mensch“ von Herbert Grönemeyer“ oder „Über den Wolken“ bewiesen emotionale Tiefe. Auch das Spiritual „Swing low, sweet chariot“ sowie die freudige und hoffnungsvolle Botschaft von „Soon and very soon“ oder der nostalgisch anmutende Jazztitel „Sentimental Journey“ sorgten für eine besondere Atmosphäre in der Kirche. Gerade diese Kombination der unterschiedlichen Musikstücke versetzte die Zuhörer in eine positive Stimmung.
Gekonnt und einfühlsam begleitet wurde der Chor von Frank Eberle am E-Piano, Lucie Müller und Tanja Gaisser-Rommel an der Violine sowie Andreas Schäfer am Cello. Dieses Ensemble bereicherte die Lieder mit wunderbaren musikalischen Akzenten, die zu Herzen gingen.
Linda Kyei hatte für dieses Konzert einige Titel passend für den Chor und die Begleitinstrumente arrangiert und die Sängerinnen und Sänger sehr gut vorbereitet. Danke für ihr Engagement, ihre Kreativität und ihr musikalisches Wirken.
Der „Irische Segensgruß“ zum Abschluss des Konzertes war eine warme und berührende Geste und unterstrich nochmal die Verbundenheit zwischen den Akteuren und dem Publikum. Schlussendlich kam ein stattlicher Spendenerlös zusammen. Dies zeigt, dass die Veranstaltung nicht nur musikalisch, sondern auch für einen guten Zweck sehr erfolgreich war.
Herzlichen Dank an die Katholische Kirchengemeinde für die Überlassung der Kirche und die Unterstützung sowie an alle Konzertbesucher, die so großzügig gespendet haben.