„Mixed Emotions“ lautete das diesjährige Motto bei der Frühjahrsunterhaltung des Liederkranzes. In der frühlingshaft geschmückten Festhalle präsentieren die Chöre des Vereins ein abwechslungsreiches Programm, das beim Publikum sehr gut ankam. Die Gäste applaudierten fleißig und wurden zwischendurch auch immer wieder zum Mitmachen und Mitsingen aufgefordert.

Gleich zu Beginn standen alle Ensembles gemeinsam auf der Bühne und

eröffneten mit dem Titel „Hevenu Shalom“ – einem Aufruf für den Frieden in der Welt“ - das abendliche Programm. Auch das nachfolgende Stück „Ich wollte nie erwachsen sein“, bekannt aus dem Musical Tabaluga, fand großen Anklang bei den Gästen.

Marion Weiß präsentierte mit ihrem Jugendchor „Fermate“ Titel aus den Bereichen Pop und Deutsch-Rock wie „Someone you loved“, „Altes Fieber“ oder „Alles nur geklaut“. Die Jüngsten des Vereins, der Kinderchor „Klangsternchen“ überraschte das Publikum u. a. mit dem Stück „Willkommen zur „Kindermodenschau“, zu dem die beiden Chorleiterinnen Jana Holzäpfel und Lena Mezger lustige Kleideroutfits kreiert hatten. Auch die Titel „Alle Farben leuchten“ und „Mein Vater war ein Wandersmann“ waren jeweils mit passenden Accessoires und Choreografien unterlegt.

Mit Spannung erwartet wurde der Auftritt der „Stimmgabel“, die erstmals unter neuer Chorleitung auf der Festhallenbühne stand. Gudrun Wagner, die im Oktober 2023 zusammen mit Linda Kyei den Chor übernommen und an diesem Abend auch die musikalische Leitung hatte, präsentierte mit den Sängerinnen und Sängern ein mitreißendes Programm. Titel wie „Can you feel the love tonight“, „Lean on me” oder “Sag mal weinst Du“ kamen beim Publikum sehr gut an. Die Chorleiterin wagte sich auch an Kontraste, indem sie etwa das spanisch-portugiesische Acapella-Stück „Calabaca, no se“ oder „Laudate omnes gentes“ ins Programm aufgenommen hatte.

Souverän begleitet wurden die Ensembles von Leila Walter (Klavier), Georg Bomhard (Kontrabass) und Petra Lüers (Schlagzeug). Iris Lichy, die auch für den Blumenschmuck verantwortlich war, führte auf charmante und kurzweilige Weise durch das Programm.

Im Rahmen der Vereinsehrungen konnten die beiden Vorsitzenden Herrn Peter Horger für 25 Jahre Mitgliedschaft ehren. Er erhielt eine Vereinsurkunde sowie eine silberne Ehrennadel. In Abwesenheit geehrt wurden darüber hinaus Elsbeth Ulmer (25 Jahre) sowie Ehrenvorstand Horst Pösl, Karl Klemm und Wolfgang Stegmaier für jeweils 70 Jahre Mitgliedschaft im Verein.

Eine ansprechende und gut sortierte Tombola erfreute die Besucher und rundete den gelungenen Abend ab.