Das Motto der Veranstaltung fand sich augenfällig in der Deko wieder – überall hingen Besen von der Decke und auch die Bühne und die Tische waren wunderbar herbstlich geschmückt. Die heimelige Atmosphäre mit Besencharakter und das bunte Unterhaltungsprogramm bescherten den Gästen einen tollen Abend.

Alleinunterhalter Martin Ziller verstand es bestens, die Gäste zum Mitmachen und Tanzen zu animieren und brachte richtig Stimmung in die Kelter. Dazwischen gab es immer wieder abwechslungsreiche Auftritte der Liederkranz-Ensembles.

Der Chor „Stimmgabel“ unter der Leitung von Erika Wagner unterhielt im ersten Teil unter anderem mit bekannten schwäbischen Volksliedern wie „Mädle, ruck...!“, „Heut kommt der Hans zu mir“ oder „Auf der schwäbsche Eisebahne“.

In einem weiteren Programmblock präsentierte der Jugendchor „Fermate“ unter der Leitung von Marion Weiß sehr überzeugend Titel wie „Der Teufel und der junge Mann“ oder „Five Hundred Miles“. Ein tolles Highlight landete „Fermate“ zum Schluss mit dem „Cup-Song“. Neben dem Singen muss hier nämlich auch noch rhythmisch mit Bechern auf einen Tisch geklopft werden – gar nicht so einfach! Begleitet wurden die Ensembles von Elena Rasschiwina am E-Piano. Überraschung beim zweiten Auftritt der „Stimmgabel“. Die Sängerinnen und Sänger waren alle im Western-Outfit auf die Bühne getreten und unterhielten schwungvoll mit „Der wilde, wilde Westen“ oder „Take me home, country roads“. Diese Titel wurden von Nicole Ringwald, Johannes und Hansjörg Henzler sowie Gerhard Thumser auf der Gitarre begleitet, was natürlich richtige Country-Stimmung vermittelte. Ein weiterer Höhepunkt war zweifelsohne der Auftritt der Stimmgabel-Männer, die parodistisch das tragische Lied vom „Hahn von Onkel Giacometo“ präsentierten.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten in bewährter Weise die Sängerinnen und Sänger von „Stimmgabel“ und „Fermate“. Hierfür allen Helfern ganz herzlichen Dank!