Junger Chor „Stimmgabel“ unterhält bei der Herbstunterhaltung der Siebenbürger Blasmusik (Samstag, 10.11.2012)

Mit Ausschnitten aus ihrem Jubiläumskonzert umrahmte der Chor „Stimmgabel“ die Herbstunterhaltung der Siebenbürger Blasmusik in der Denkendorfer Festhalle. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde auch das 10-jährige Jubiläum des „Original Karpaten Express“ gefeiert. Mit dem Spiritual „I couldn’t hear nobody pray“ eröffnete der Chor klangvoll und stimmgewaltig den ersten Programmteil.

Es folgten weitere Beiträge, darunter ein von Chorleiterin Erika Wagner arrangiertes Medley mit den bekanntesten Titeln der „Stimmgabel“ aus den letzten Jahren. Der Chor zeigte an diesem Abend wieder eindrucksvoll seine Vielseitigkeit. Neben dem ruhigen und getragenen rumänischen Volkslied „La Fintina“ oder dem Gospel „O happy day“, bei dem Sandra Hägele den Solopart übernahm, setzte der Chor bei einigen Titeln auch choreografische Akzente. So kamen bei „Mah-na-mah-na“ witzige Frosch-Handpuppen zum Einsatz, während beim „Kriminaltango“ die Sängerinnen mit bunten Federboas kokettierten. Großartig auch der Schwarzlichtauftritt mit den „Rhythmischen Rondospielen“ und „Conquest of Paradise“. Mit dem bekannten Titel  „We are the world“ verabschiedete sich der Chor und verließ dann mit der Zugabe „Goodnight, well it‘s time to go“ die Bühne. Kräftigen Applaus erhielten nicht nur die Sängerinnen und Sänger der „Stimmgabel“, sondern auch die großartigen Instrumentalisten Markus Klopfer (Schlagzeug), Hans-Otto-Mantsch (E-Bass) und Gregor Wohak (Flügel), die den Chor an diesem Abend souverän begleitet hatten. Dank auch an Gudrun Wagner für ihre charmante  Moderation. Im zweiten Programmteil unterhielt der „Karpaten-Express“  unter der Leitung von Hans-Otto Mantsch und spielte anschließend noch mit flotten Melodien zum Tanz auf.

Die STIMMGABEL bei ihrem Auftritt

Ein toller Showeffekt ist der Auftritt mit Schwarzlicht

Die Spannung steigt beim KRIMINALTANGO Chorleiterin Erika Wagner freut sich über den erfolgreichen Auftritt ihres Chors