Der traditionelle Besenbesuch ist fester Bestandteil im Jahresprogramm des Liederkranzes. Vergangenen Sonntag war es dann soweit: mit öffentlichen Verkehrsmitteln machte sich eine erste Gruppe mit 17 Teilnehmern auf den Weg in Richtung Max-Eyth-See nach Stuttgart. An der Haltestelle Hofen startete die Wanderung. Über die Hofener Brücke ging es zunächst auf die andere Seite des Neckars und dann durch die Weinberge hoch in Richtung Freiberg. Auf dem schönen Höhenweg eröffnete sich ein herrlicher Blick hinunter auf den Max-Eyth-See, den Neckar sowie die nahegelegenen Stadtteile von Stuttgart.

Nach ca. 1,5 Stunden erreichten die Wanderer den „Aubesen“ in Münster, wo sich noch 5 weitere Teilnehmer dazu gesellten, die direkt mit der Bahn gekommen waren. Schnell waren die durstigen Einkehrer mit Getränken versorgt und schon kurze Zeit später wurden die ersten Essensbestellungen getätigt. Nachdem sich alle reichhaltig gestärkt und die Besenwirtin sogar noch „Gsälzbrot“ zum Nachtisch spendiert hatte, ging es zum gemütlichen Teil über und es wurde fröhlich gesungen und geschunkelt. Dank an die Vorstandschaft für die Organisation dieses Besenausflugs.