Eigentlich war der „Frühjahrsspaziergang“ im Jahresprogramm des Liederkranzes bereits für Ende April eingeplant gewesen. Aber dann gestaltete sich die Terminsuche doch etwas schwieriger als gedacht, so dass das Event erst am vergangenen Sonntag stattfand. Aus meteorologischer Sicht (1. Juni Sommeranfang) und auch aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen war es somit eher ein „Sommerspaziergang“.

17 wanderlustige Teilnehmer hatten sich am späten Vormittag am Treffpunkt an der Körschbrücke beim CVJM-Vereinshaus eingefunden. Der Weg führte zunächst die Hohenheimer Straße entlang. Dort gab es bereits nach wenigen Minuten einen überraschenden „Boxenstopp“.

Sängerkamerad Ewald Krinn und seine Frau hatten kurzerhand an ihrer Garage einen Besen befestigt und luden die Wanderer zu einem kleinen Schnäpsle ein. Danke dafür! Nach dieser „Starthilfe“ ging es zügig weiter durch das Kleingartengebiet Wettenhart in Richtung „Nellinger Mühle“. Unterwegs boten sich interessante Perspektiven auf das Körschtalviadukt, das sich eindrucksvoll und mächtig über das Tal erstreckt. Nach etwa eineinhalb Stunden Gehzeit erreichte die Gruppe den Zielort Scharnhausen, wo in der „Körschtalklause“ bereits Plätze reserviert waren. Weitere Teilnehmer, die mit dem Linienbus nach Scharnhausen gekommen waren, stießen noch hinzu, so dass schlussendlich 32 Personen den Gastraum füllten. Zum Mittagessen ließen sich alle das leckere ungarische Büfett schmecken. Bei kühlen Getränken und angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Flug und natürlich wurde im Laufe des Mittags auch das eine oder andere Lied angestimmt. Herzlichen Dank an unseren Sängerkameraden Hugo Fetzer und sein Vorbereitungsteam, die alles so prima organisiert haben.

B.H.