Stolz präsentieren die Kinder ihre Arbeiten am Ende des Bastelnachmittags

Kinder verbringen kurzweiligen Bastelnachmittag beim Sommerferienprogramm (Dienstag, 06.08.2013)

Gut gelaunt traf sich eine kleine, aber hoch motivierte Gruppe zum alljährlichen Sommerferienprogramm des Denkendorfer Liederkranzes. Nach der Begrüßung und einer ersten Anleitung ging es gleich ans Werk. Die Kinder konnten zwischen verschiedenen Motiven auswählen. Zuerst mussten mit Hilfe von Schablonen kleine Nägel in die vorbereiteten Holzbrettchen eingeschlagen werden.

Mit flinken, geschickten Fingern und zum Teil mit Hilfe von kleinen Zangen gelangten die Nägel an ihren vorgesehen Platz. Eifrig wurde gehämmert und das erste Ergebnis konnte man nach dem Entfernen der Schablonen schon sehen. Alle losen Nägel wurden nochmals festgeschlagen, damit der nächste Arbeitsgang folgen konnte. Bei dem galt es, bunte Wolle so um die Nägel zu schlingen, dass daraus ein Muster entsteht. Nach kurzer Anleitung umspannten die Teilnehmer mit großer Ausdauer die Nägel und es entstanden tolle, interessante Grafiken. Durch die vielen bunten Farben glich kein Nagelbild dem anderen und jedes hatte seine individuelle Note. Viel zu schnell ging der Bastelnachmittag zu Ende und nach dem Gewitter, das wegen dem eifrigen Arbeiten kaum wahrgenommen wurde, konnten die Kinder ihre Werke mit nach Hause nehmen. Ein herzliches Dankeschön an die Helferinnen sowie an Judith Stoll und Maria Frenzel, die diesen Bastelnachmittag organisiert und vorbereitet haben.

J. S.

                              
 

Zusätzliche Informationen