Die Klangsternchen überzeugen mit einem gelungenen Auftritt

Chöre des Liederkranzes unterhalten beim Schlehenfest (Samstag, 20.07. und Sonntag, 21.07.2013)

Aufgeregt trippelten die „Klangsternchen“ vor ihrem Auftritt am Samstagnachmittag  von einem Fuß auf den anderen. Ihre orangefarbenen T-Shirts strahlten mit der Sonne um die Wette und die beiden Chorleiterinnen Jana Grammlich und Lena Mezger gaben geduldig letzte Anweisungen an ihre Schützlinge. Mit passenden choreografischen Elementen untermalt, wurde der erfrischende Auftritt des Kinderchors mit viel Beifall bedacht. Gleich im Anschluss folgte „Fermate“ unter der Leitung von Marion Weiß.

Sie hatte noch fünf ihrer „Stimmgabel“-Kollegen als Begleitung im Hintergrund dazugenommen. Vor allem das zweistimmig gesungene „Country roads“ kam beim Publikum sehr gut an. „Obligato“ präsentierte unter der engagierten Leitung von Gerhard Werz einen bunten Strauß von Melodien wie „Mir geht’s gut“, „Zauber der Musik“ oder den allseits beliebten Oldie „Der Mond hält seine Wacht“. Am E-Piano begleitete in bewährter Weise Leila Walter. Sie kam auch am Sonntagmittag nochmals zum Einsatz, als die „Stimmgabel“ unter der Leitung von Erika Wagner ihren Auftritt absolvierte. Der Chor unterhielt die Besucher des Schlehenfestes sowohl mit fetzigen Titeln wie „Rock for fun“, oder „Top of the world“ als auch mit bekannten Ohrwürmern wie dem „Kriminaltango“ und „Que sera, sera“.  Der Getränkestand des Liederkranzes war an allen drei Festtagen sehr gut besucht. Herzlichen Dank an alle Gäste, die ihren „Bierdurst“ bei uns gestillt haben sowie an die vielen fleißigen Helfer, die mit ihrem Arbeitseinsatz für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Jana und Lena geben vor dem Auftritt die letzten Anweisungen             Auf der Bühne lassen es die Kids krachen
 Klangsternchen und Fermate bei ihrem gemeinsamen Auftritt   Fermate überzeugt mit COUNTRY ROADS
 Obligato unterhält die Besucher mit flotten Melodien
 Die Stimmgabel beim Einsingen  Kleine Gruppe - aber dennoch stimmgewaltig!