Liederkranz verbringt unterhaltsamen Nachmittag im „Stoighofbesen“ (Samstag, 12.04.2014)

„Mir geh’n net hoim, mir bleibet do …“ hörte man es munter aus der Besenstube klingen. Nein, ans Heimgehen dachten die rund 40 Teilnehmer des Besenausflugs wahrlich nicht so schnell. Bereits am frühen Nachmittag war eine Gruppe mit 27 Wanderern von Rüdern aus bis nach Untertürkheim spaziert.

Bei herrlichem Sonnenschein und mit Blick auf Uhlbach sowie die Grabkapelle auf dem Rotenberg und den Talkessel von Stuttgart führte der Weg durch die Weinberge und vorbei an wunderbar blühenden Obstbäumen. Weitere 11 Teilnehmer waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln direkt nach Untertürkheim gekommen und erwarteten die Wandergruppe bereits im „Stoighofbesen“. Schnell wurden die durstigen Einkehrer versorgt und schon kurze Zeit später die ersten Essensbestellungen getätigt. Bei Wurstsalat, Gulasch, Maultaschen oder Ripple mit Kraut ließen es sich alle gut schmecken. Die Stimmung stieg von Stunde zu Stunde und in froher Runde wurde kräftig gesungen und geschunkelt. Dabei übernahm Werner Niepel das Dirigat und animierte immer wieder zum Mitsingen. Erst am späten Abend traten die Sängerinnen und Sänger die Heimreise an, wobei auch die Rückfahrt im Bus äußerst lustig und unterhaltsam verlief. Herzlichen Dank an unseren Sängerkameraden Hugo Fetzer, der diesen Besenausflug wieder wunderbar organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hat.

Am Busbahnhof in Esslingen warten die Wanderer auf den Linienbus nach Rüdern
 Die Wandergruppe am Ortsausgang von Rüdern
 Blick auf Uhlbach - im Hintergrund die Grabkapelle auf dem Rotenberg
 Immer wieder schön: Ein Spaziergang durch die Weinberge  Ziel erreicht: Der Gastraum im STOIGHOFBESEN