Der Stammchor OBLIGATO bei seinem Auftritt

                                                                                                                                            

Sommerfest mit buntem Rahmenprogramm (Samstag, 25.08.2012)

Mit einem herrlich erfrischenden Auftritt eröffneten der Kinderchor "Denkendorfer Klangsternchen" und der Jugendchor "Fermate" das Programm in der vollbesetzten Kelter. Nachdem viele der Chormitglieder derzeit im Urlaub sind, hatten sich die Chorleiterinnen Marion Weiß, Lena Mezger und Jana Grammlich zu einem gemeinschaftlichen Auftritt der beiden Ensembles entschieden. Ihre ausgewählten Titel wie "Wer hat an der Uhr gedreht" oder "Familie aber hallo", wurden mit vielen passenden Gesten hinterlegt und kamen beim begeisterten Publikum prima an.

Chorleiter Gerhard Werz hatte für den Auftritt seines gemischten Chors eine besondere Variante gewählt: Die Männer sangen von der Treppe aus, direkt davor hatte er die Frauen platziert. Damit kam der ganze Klang zum tragen und die Ecke wirkte klangfördernd wie eine Konzertmuschel. Passend zum Anlass wurden Titel wie "Ein bunter Strauß von Melodien" oder "Ein Hoch dem Wein" mit Freude und Begeisterung vorgetragen. Der Männerchor sang anschließend eine Reihe klangvoller Trinklieder wie "Aus der Traube in die Tonne" oder "Württemberger Wein" und auf besonderen  Wunsch den "Bajazzo". Begeisterter Applaus belohnte die frisch aufsingenden Choristen. 

Der Chor "Stimmgabel" unter der Leitung von Erika Wagner präsentierte vier Lieder aus seinem Repertoire. Anschließend überraschten einige der Sängerinnen und Sänger die anwesenden Besucher noch mit einer besonderen musikalischen Einlage. Auf spritzige Weise wurde das schwäbische "Maultaschenlied" aus der Feder des bekannten Liedermachers Hänk Häberle vorgetragen und szenisch untermalt. Darüber hinaus brachte die Gruppe mit ihrer Zugabe "Rote Schorle soll man trinken" auf die Melodie von "Rote Lippen soll man küssen" richtig Stimmung in die Kelter. 

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt und auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Hansjörg Friton fertigte mit geschickten Handgriffen bunte Luftballonfiguren für die Kleinen und sorgte damit für strahlende Kinderaugen. Herzlichen Dank an alle Besucher sowie an die vielen fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.

B. H.

   

Der Kinderchor DENKENDORFER KLANGSTERNCHEN und der Jugendchor FERMATE bei ihrem gemeinsamen Auftritt

       
   

Der Männerchor OBLIGATO unterhält mit Trinkliedern

    

Die Sängerinnen und Sänger der STIMMGABEL auf der Bühne

Chormitglieder der STIMMGABEL präsentieren das Maultaschenlied

Hansjörg Friton fertigt Luftballonfiguren für die Kinder

Vor Beginn der Veranstaltung laufen in der Küche die Vorbereitungen

 

Zusätzliche Informationen