Chorleiter Gerhard Werz mit seinen Frauenchören auf der Bühne

"Obligato" singt mit allen Werz-Chören (Sonntag, 15.07.2012)

Der Stammchor „Obligato“ hatte in Wernau beim 150-jährigen Jubiläum des Gesangvereins „Cäcilia“ ein besonderes Erlebnis. Nach nur zwei gemeinsamen Proben gratulierten die vereinten Werz-Chöre musikalisch mit äußerster dynamischer Disziplin und Präzision.

Über 50 Männer „schmetterten“ ihre Hits nicht nur sondern überzeugten auch mit sehr klangvollem Piano,  ob „Am kühlenden Morgen“, „Die Rose“ oder „Über den Wolken“ dargeboten wurde. Der Moderator schwärmte: „So tollen Gesang haben wir schon lange nicht mehr gehört, das ist nicht zu übertreffen!“. Über 50 Frauen sangen begeisternd sehr flotte Titel: Von „Nessaja“ bis „Mäggie-Boogie“, gefühlvoll bis sehr temperamentvoll, zeigten sie ihre ganze dynamische Bandbreite. Der Moderator nach dem Frauenchor: „Ich muss mein Urteil ergänzen, die Frauen haben ebenso sensationell gesungen!“  Die Logistik auf der kleinen Bühne kostete viel Zeit und den Chorleiter viel Nerven und so konnte der Gemischte Chor nur noch ein Stück, quasi als Zugabe zum Mitsingen anbieten: Marmor, Stein und Eisen bricht.  Wie immer begleitete Leila Sulyok souverän am E-Piano.

Chorleiter Gerhard Werz hatte seine Chöre  bestens vorbereitet und so waren am Ende alle sehr stolz auf den gelungen Auftritt und das qualitativ erstklassige gemeinsame Singen in „großer Runde“.

G. W.