Die Wandergruppe auf dem Rückweg im Körschtal

Unterwegs in Wald und Flur (Sonntag, 29.04.2012)

Im Jahresprogramm des Liederkranzes ist traditionell der letzte April-Sonntag für einen Frühjahrsspaziergang reserviert. Dieses Jahr hatte Wanderwart Albert Bock die "Rettichbar", das Vereinslokal des Siedler- und Kleingärtnervereins in Deizisau, als Wanderziel gewählt.

Die 23 Teilnehmer starteten bei  der Albert-Schweitzer-Schule und marschierten dann am Spiethhof vorbei bis zum Waldheim in Berkheim. Von dort aus ging es im Gänsemarsch auf einem schmalen Pfad hinunter bis zum "Erlenbrunnen". Während der kurzen Rast packte Albert Bock ganz spontan seine Mundharmonika aus und gemeinsam wurde das Lied "Wenn alle Brünnlein fließen" angestimmt. Froh gelaunt marschierte die Gruppe weiter durch den  "Erlenhau" und kam kurze Zeit später auf den "Unteren Hofhauweg". Von hier aus war es nur noch ein kurzes Stück bis zur "Rettichbar", wo bereits Plätze für die Wanderer reserviert waren. Vier weitere Teilnehmer, die mit dem Auto gekommen waren, gesellten sich noch dazu und gemeinsam ließ man sich auf der überdachten Terrasse kühle Getränke und ein leckeres Mittagessen schmecken. Am frühen Nachmittag machte sich die Wandergruppe wieder auf den Heimweg. Zunächst ging es ein kurzes Stück an der Körschtalstraße entlang und dann durch den "Alten Eichwald" wieder zurück nach Denkendorf. Herzlichen Dank an unseren Sängerfreund Albert für die Organisation dieses schönen Frühjahrsspaziergangs und die gut gewählte Streckenführung!

Start der Wandergruppe bei der Albert-Schweitzer-Schule

Am Erlenbrunnen wird das Lied WENN ALLE BRÜNNLEIN FLIEßEN angestimmt Kleine Rast am Erlenbrunnen
In der RETTICHBAR lassen es sich die Teilnehmer des Frühjahrsspaziergangs gut gehen