In Gundis Besastüble fühlen sich die Teilnehmer des Besenausflugs wohl

Liederkranz verbringt fröhlichen Nachmittag in „Gundis Besastüble“ (Samstag, 28.04.2012)

Es ist schon gute alte Tradition, dass beim Liederkranz zu Beginn des Jahres ein Besenbesuch auf dem Programm steht. Dieses Mal hatte Organisator Hugo Fetzer „Gundis Besastüble“ in Aichwald Aichelberg als Ziel gewählt. Eine kleine Wandergruppe mit 15 Personen machte sich schon am frühen Nachmittag auf den Weg und fuhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis nach Aichschieß.

Von dort aus ging es zu Fuß Richtung Krummhardt. Das Wetter war herrlich und die Natur zeigte sich mit sattgrünen Wiesen und wunderbar blühenden Bäumen und Sträuchern von ihrer schönsten Seite. Nach etwas mehr als einer Stunde erreichten die Wanderer schließlich die Besenstube und trafen dort mit den übrigen Teilnehmern zusammen, die teils mit dem Linienbus oder aber mit dem eigenen Auto nach Aichelberg gekommen waren. Sogleich wurde ein fröhliches Willkommenslied angestimmt und Besenwirtin Gundi sorgte mit ihrem Team für das leibliche Wohl ihrer Gäste. In der gemütlichen Besenstube waren die 35 Liederkranzbesucher ganz unter sich, so dass schnell eine ausgelassene Stimmung aufkam. Witze wurden zum Besten gegeben, lustige Einlagen dargeboten und natürlich wurde fleißig gesungen und geschunkelt. Dabei begleiteten Werner Koch auf seiner Mundharmonika und Gerhard Thumser auf der Gitarre. Froh gelaunt machte sich die Gruppe abends auf den Heimweg, wobei auch noch im Bus eifrig gescherzt und gelacht wurde. Herzlichen Dank an  Hugo Fetzer für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Start der Wandergruppe in Aichwald Aichschieß
Bei frühsommerlichen Temperaturen bringt selbst ein kleiner Anstieg die Wanderer ins Schwitzen
Im Besenstüble geht es lustig zu ... Ein Prosit der Gemütlichkeit ...
Die Männer singen den BAJAZZO Unsere beiden Musikanten Gerhard und Werner