Chorleiter Gerhard Werz vom Chorverband geehrt (10.03.2012)

Eine sehr selten verliehene Auszeichnung erhielt unser Chorleiter von Obligato, Gerhard Werz bei der Hauptversammlung des Chorverbandes Karl Pfaff. Für seine großen Verdienste in verschiedenen Funktionen im Chorverband seit 1977 überreichte ihm Präsident Udo Goldmann „Die goldene Ehrennadel mit Stein“.

Er lobte Gerhard Werz für sein großes Engagement, zunächst als Jugendreferent bis 1990 und auch in verschiedenen Abschnitten als Mitglied des Musikbeirates bis heute zu seinem offiziellen Ausscheiden. Besonders wichtig war  seine professionelle Mitarbeit bei zukunftsgerichteten  Projekten, bei Musik und Organisationsstrukturen und seine Tätigkeit als Führungstrainer bundesweit.  Darüber hinaus war er an vielen neuen Projekten im ganzen Deutschen Chorverband maßgeblich beteiligt und hat sich deshalb um die positive Entwicklung der Verbände besonders verdient gemacht. Ausgehend von seinen Erfolgen im Chorverband Karl Pfaff wirkte er als erster Vorsitzender bei der Gründung der Chorjugend im Schwäbischen Chorverband und durch die Gründung der Chorjugend im Deutschen Chorverband als stellvertretender Vorsitzender bis 2003 bei ganz entscheidenden Weichenstellungen für unsere Chorbewegung mit. Wir gratulieren herzlich!!