Liederkranz startet mit einem Seniorenchor

Unabhängig zum „offenen Singen für Senioren“, das einmal im Monat  in der Cafeteria des Martin-Luther-Hauses veranstaltet wird, hat der Liederkranz einen Seniorenchor ins Leben gerufen. Testweise haben schon zwei Proben stattgefunden. Zunächst sollte ermittelt werden, ob sich genügend sangesfreudige Senioren finden, die ohne Verpflichtung irgendwo auftreten zu müssen, einfach regelmäßig gerne singen wollen. Nachdem sich mit Unterstützung einiger Aktiver aus dem Chor "Obligato" eine sehr nette Gruppe gefunden hat, wird der Seniorenchor nun der Öffentlichkeit angeboten. Gesungen wird überwiegend einstimmig, gelegentlich auch mal zweistimmig. Dabei wird ganz gemütlich geübt und zwischendurch über die Titel und deren frühere Interpreten "geschwätzt". Schwerpunkt ist das Volkslied und dazu nach Wunsch der Teilnehmer alte Schlager. Das macht richtig Spaß und Chorleiter Gerhard Werz, der diesen Seniorenchor initiiert hat, würde sich freuen, wenn noch einige Damen und Herren bei ihrem Nachmittagsspaziergang im Vereinsraum 2 der Festhalle vorbeischauen würden.
Termin: Außerhalb der Ferien immer donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr.
Singen Sie mit uns!