Die Wandergruppe am Treffpunkt bei der Albert-Schweitzer-Schule     

 

Liederkranz unterwegs im Körschtal (Sonntag, 25.04.2010)

 

Herrlicher Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen waren geradezu ideale Wegbegleiter beim Frühjahrsspaziergang des Liederkranzes, der traditionell am letzten Sonntag im April stattfindet. Dieses Jahr hatte Wanderwart Albert Bock die „Rettichbar“, das Vereinsheim der Siedler und Kleintierzüchter in Deizisau, als Wanderziel ausgesucht.

 

Gut gelaunt starteten die rund 30 Teilnehmer am Parkplatz bei der Albert-Schweitzer-Schule. Über die Felder, am Spiethhof vorbei, ging es zunächst Richtung Berkheim und dann  durchs „Buchenwäldle“ und den „Erlenhau“ auf gut befestigten Waldwegen hinunter ins Körschtal.

 

In der "Rettichbar" wurde die Wandergruppe bereits erwartet und fand in der Gaststube ein gemütliches Plätzchen. Weitere Sängerinnen und Sänger, die mit dem Auto nach Deizisau gekommen waren, stießen zur Gruppe dazu, so dass schlussendlich fast 40 Personen den Gastraum füllten. Jeder ließ sich das Mittagessen gut schmecken und anschließend wurden bei einem Viertele oder kühlen Weizenbier natürlich auch noch einige Lieder angestimmt. Am frühen Nachmittag machten sich die Wanderer dann wieder auf den Heimweg. Zunächst ging es auf dem Radwanderweg ein Stück durchs Körschtal und dann durch den „Alten Eichwald“ wieder zurück nach Denkendorf.   

 

B. H. 

 

 

 Vorbei am Spiethhof geht es Richtung Berkheim 

   

Die Wandergruppe trifft in der RETTICHBAR ein 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Kurz darauf ist der erste Durst gestillt ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Auf dem Weg zurück nach Denkendorf geht es ein Stück durchs Körschtal

  

Letzter Anstieg im Alten Eichwald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen