Nach dem Essen wird fröhlich gesungen und geschunkelt

Schlachtplatte und Lombaliedla -  Liederkranz unterwegs im Hütten-Besen

(Samstag, 06.03.2010)

Es ist schon gute alte Tradition, dass beim Liederkranz zu Beginn des Jahres ein Besenbesuch auf dem Programm steht. Dieses Jahr hatte Organisator Hugo Fetzer den Hütten-Besen in Esslingen-Mettingen als Ziel gewählt. Eine kleine Gruppe mit Wanderern machte sich schon am frühen Samstagnachmittag ab der Haltestelle Pliensauvorstadt zu Fuß auf den Weg zum Hütten-Besen.

Am Neckar entlang bließ den Fußgängern ein kalter Wind um die Ohren und zwischendurch gingen immer wieder teils kräftige Schneeschauer nieder. Dennoch trotzte die Wandergruppe diesen widrigen Bedingungen und erreichte fast zeitgleich mit den anderen Teilnehmern die Besenwirtschaft. Diese waren mit dem Linienbus, teils aber auch dem eigenen Auto nach Mettingen gekommen. Schnell hatte jeder einen Platz in der gemütlichen Stube gefunden und nachdem die ersten Viertele eingeschenkt waren klang auch gleich ein fröhliches „Prosit der Gemütlichkeit“ aus den munteren Sängerkehlen. Bei Schlachtplatte, Rostbraten und einer  leckeren Vesperauswahl konnte sich jeder nach Belieben stärken und bald schon wurde in geselliger Runde gesungen und geschunkelt. Schelmisch erklangen alte Lombaliedla und wurden Witze zum Besten gegeben. Am Abend löste sich die Gruppe nach und nach auf und machte sich froh gelaunt auf den Heimweg. Herzlichen Dank an Hugo Fetzer für die tolle Organisation. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal! 

B. H.

Eine Gruppe von Wanderern macht sich zu Fuß auf den Weg nach Mettingen
Die Männer schmettern ihren BAJAZZO
Auch die Sängerinnen und Sänger der STIMMGABEL haben viel Spaß im Besen
 

Zusätzliche Informationen