Nach einem gelungenen Spielenachmittag lassen sich die KLANGSTERNCHEN ihr Eis schmecken ...

Pfingstferien – Geländespiel statt Singstunde (Mittwoch, 18.06.2014)

Eine gute Idee super umgesetzt – die beiden Kinderchorleiterinnen des Liederkranz Denkendorf erwarteten „ihre“ Kinder in den Pfingstferien zu einem Geländespiel. Jana Grammlich und Lena Mezger bereiteten einen tollen Parcours im Wald vor.

Um 16 Uhr ging es los - die beiden Gruppen, bestehend aus jeweils 5 Kindern, gingen nacheinander ihre Aufgaben an - bei deren Lösung waren sie voll bei der Sache und man merkte es ihnen an, welchen Spaß sie dabei hatten. Es mussten Lieder gesungen und das Alter der Bäume festgestellt werden, sie mussten Slalom laufen, Ballweitwurf und Ballkicken waren eine Teamaufgabe, Sack-Hüpfen war angesagt, sie mussten Zielwerfen, es wurde ein Schmetterling aus Naturmaterialien gebaut, verschiedene Blätter waren zu sammeln, und und und. Die Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, die Gruppe beisammen zu halten, sie eiferten von Station zu Station.

Immer wieder wurden die beiden eifrigen Teams von einem „Dieb“ überfallen, der ihren „Schatz“ (Wäscheklammern) klauen wollte – doch die Kinder machten es diesem Dieb nicht einfach, sie erfüllten ihre Teamaufgabe hervorragend und verteidigten ihren Schatz. Letztendlich zog der Dieb mit nur 7 Wäscheklammern (von 40 Stück!) geknickt ab.

Wieder an der Albert-Schweitzer-Sporthalle angekommen, wurden die Kinder und die Betreuer mit einem leckeren Eis belohnt, welches nach diesem erlebnisreichen Ausflug in den Wald besonders gut schmeckte.

Wir sagen Danke, für die tolle Idee und die gelungene Durchführung dieses Events, an Jana Grammlich und Lena Mezger.

Ein herzliches Dankeschön auch an die treuen Helfer - Marion Weiß (unsere Jugendleiterin), Conny und Dieter Waller – sie ermöglichen solche Vereinsaktivitäten durch ihre Unterstützung.

D.W.

Die Kinder und die Betreuer treffen sich vor der Sporthalle       Jana ud Lena erklären, was die Kinder gleich erleben werden
 Der Dieb lauert den Kindern auf  Die Kinder müssen zeigen, wie sie Sackhüpfen können
 Ein gebastelter Schmetterling aus Blättern und Zweigen  Der Ball muss weit gekickt werden