Der Chor präsentiert sich in einem neuen Outfit

Stimmgabel gestaltet Programm bei der Familienfeier des Schwäbischen Albvereins - Ortsgruppe Esslingen (Samstag, 13.04.2013)

Begeisterten Applaus erhielten die Sängerinnen und Sänger der "Stimmgabel" für Ihren gelungenen Auftritt bei der Familienfeier des Schwäbischen Albvereins in der Waldheimhalle am Zollberg. "Ihre Freude am Chorgesang und der Spaß beim Singen sind deutlich spürbar und daher ist der Funke auch auf das Publikum übergesprungen", bedankte sich die 1. Vorsitzende Gisela Lucke am Ende der Darbietung.

Mit einem bunten und facettenreichen Programm zeigte der Chor unter der Leitung von Erika Wagner seine Vielseitigkeit und präsentierte Auszüge aus seinem umfangreichen Repertoire. Fetzige Titel wie "Rock for fun", "Top of the world" oder "Mah-na-mah-na" wechselten sich ab mit Klassikern wie "Que sera, sera" oder dem "Kriminaltango". Neu einstudiert, und zwar mit spanischem Text, wurde das Stück "Besame Mucho". Das frische Chor-Outfit - alle waren einheitlich ganz in Schwarz und mit einer auffallend hellgrünen Krawatte gekleidet - machte einen harmonischen und stimmigen Eindruck. Zudem sorgten pfiffige Accessoires wie Brillen, Hüte und lustige Frosch-Handpuppen bei einzelnen Stücken noch für einen zusätzlichen "Aha-Effekt".

Weitere Titel wie "So schön wie heut" sowie ein außergewöhnliches Arrangement des Volkslieds "Auf de schwäbsche Eisebahne" kamen beim Publikum ebenso an wie das stimmungsvolle  "Hörst Du das Lied der Berge". Auch die beiden Vize-Chorleiterinnen der "Stimmgabel" kamen zum Einsatz. Christine Ringwald übernahm das Dirigat bei "Muss i denn" und Marion Weiß bei "Mein kleiner grüner Kaktus". Ganz hervorragend auch die Begleitcombo mit Gregor Wohak am E-Piano, Hans-Otto Mantsch am E-Bass und Markus Klopfer am Schlagzeug. Sie begleiteten souverän und gaben dem Auftritt zusätzlich noch eine ganz besondere Note.

Kurzes Einsingen vor dem Saal im Waldheim

Die Sängerinnen und Sänger stellen vor der Bühne alles für den Auftritt bereit