Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/stories/stimmgabel/cfz 2010 10.jpg'

Abschlussfoto mit den Teilnehmern der Chorfreizeit

„Stimmgabel“ verbringt Chorfreizeit in Hepsisau (12.-14.11.2010)

„Ja ist denn schon Weihnachten?“, mag sich manch einer verwundert gefragt haben, der am vergangenen Wochenende am Schullandheim Lichteneck in Hepsisau vorbeigekommen ist und die Ohren gespitzt hat. Aus dem Probenraum klangen unverkennbar Advents- und Weihnachtslieder. Kein Wunder: Die 8. Chorfreizeit der „Stimmgabel“ stand dieses Mal ganz im Zeichen des in Kürze stattfindenden Benefizkonzertes in der Katholischen Kirche in Denkendorf. Ein weiteres  Adventskonzert findet Mitte Dezember in Bonlanden statt.

Hoch motiviert und voller Vorfreude waren am Freitagabend knapp dreißig Sängerinnen und Sänger nach Hepsisau gekommen. Die Chorwochenenden der „Stimmgabel“ haben zwischenzeitlich fast schon Kultcharakter erlangt und sind allseits sehr beliebt. Auch dieses Mal passte wieder alles: Die Begebenheiten vor Ort waren ideal und als Übungsraum stand ein schöner, lichter Pavillion mit toller Akustik zur Verfügung. Vor jeder Probe sorgten entsprechende Aufwärmübungen für die richtige Funktion von Stimme und Muskulatur. Anschließend wurden die Chorsätze Stück für Stück erarbeitet und einstudiert.

Trotz der intensiven Probenarbeit kam natürlich auch die Geselligkeit an diesem Wochenende nicht zu kurz. Ein Spaziergang zum nahegelegenen „Mörikefels“ am Samstagnachmittag sowie zwei lustige und unterhaltsame Abende bildeten einen harmonischen Ausgleich. Nicht zu vergessen sind die hart umkämpften Spiele am „Tischkicker“.

„Die Chorproben waren sehr intensiv und ich bin äußerst zufrieden mit dem, was geleistet wurde“, meinte Chorleiterin Erika Wagner bei der Abschlussbesprechung am Sonntagmittag. 11 Stunden Probenarbeit seien es insgesamt gewesen, erklärte sie ihren erstaunten Sängerinnen und Sängern.

Für ihren unermüdlichen Einsatz danken wir  Erika Wagner ganz herzlich. Ein weiteres Dankeschön geht an das Vorbereitungsteam für die tolle Organisation des Chorwochenendes.

Bei der Probe sind alle hoch konzentriert Aufwärmübungen beim Einsingen
Alt und Bass beim Einsatz Gipfelfoto auf dem Mörikefels
Voller Einsatz und tolle Stimmung beim Spielen am Tischkicker Hier werden Lombaliedla zum Besten gegeben
Spät am Abend wurde noch fleißig getanzt Auch am griechischen Sirtaki versuchte man sich