In geselliger Runde sitzen Jung und Alt zusammen

Geselligkeit bei Wein, Most und Gesang (Samstag, 06.04.2013)

Der traditionelle Besenausflug des Liederkranzes führte die Sängerinnen und Sänger von „Obligato“ und „Stimmgabel“ dieses Jahr nach Wäldenbronn in „Hahn’s Most- und Weinbesen“. Eine Gruppe mit knapp 30 Wanderern startete schon am frühen Nachmittag.

Ab der Haltestellte Jägerhaus ging es zu Fuß auf dem gut befestigten Höhenweg über Wiflingshausen bis nach Wäldenbronn. Die ansonsten von hier aus bestehende schöne Aussicht in Richtung Schwäbische Alb war aufgrund der schlechten Witterung leider etwas eingeschränkt. Zudem wehte ein frischer Wind. Das machte der guten Laune der Teilnehmer allerdings keinen Abbruch. Im Besen angekommen, rückte man in der behaglich warmen Stube gleich gemütlich zusammen. Wenig später stießen noch weitere Sängerinnen und Sänger sowie Freunde des Vereins zu der Gruppe dazu. Sie waren direkt mit dem Linienbus nach Wäldenbronn gekommen. Bestens versorgt durch die Familie Hahn, die ihre Gäste äußerst freundlich und zuvorkommend bewirtete, kam gleich eine heitere und gelöste Stimmung auf und an den Tischen wurden angeregte Gespräche geführt. Natürlich wurde auch fleißig gesungen, geschunkelt und die eine oder andere Anekdote zum Besten gegeben. Erst spät am Abend machte sich die Ausflugsgruppe wieder auf den Heimweg. Wir sagen herzlichen Dank an unseren Sängerkameraden Hugo Fetzer, der diesen tollen Besenausflug für uns organisiert hat.

Die Wandergruppe wartet in Esslingen auf den Bus zum Jägerhaus

An den Tischen werden angeregte Gespräche geführt