Liederkranz unterwegs im Besen

 

Besenbesuche sind beim Liederkranz schon seit langem Tradition und fester Bestandteil in jedem Jahresprogramm. Am Samstag, 26.03., war es wieder einmal soweit: Ziel der etwa 20 Teilnehmer war der „Stoighofbesen“ in Untertürkheim. Eine kleine Gruppe hatte sich schon am frühen Nachmittag ab dem Bahnhof Obertürkheim zu Fuß auf den Weg gemacht.

Die Wanderung führte zunächst leicht bergauf zum Naturdenkmal  „Dautenfels“, einem  massiven Fels aus Stubensandstein. Auf dessen Kopf befindet sich ein Aussichtspunkt, der einen herrlichen Blick über das Neckartal bietet. Durch die Weinberge und über die Rotenberger Steige ging es weiter bis zum Besenwirt. Dort traf man mit den übrigen Teilnehmern zusammen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto gekommen waren. 

Eine reichhaltige Speisekarte ließ keine Wünsche offen und so fiel die Auswahl schwer. Nach dem Essen ging es rasch zum gemütlichen Teil über. Erika Wagner begleitete beim Singen auf ihrem Akkordeon und brachte Stimmung in die Runde. Natürlich wurden bei dieser Gelegenheit auch Witze zum Besten gegeben, so dass der Abend in fröhlicher Runde  ausklang.

Herzlichen Dank an Hugo Fetzer für die tolle Organisation dieses Besenbesuchs. 

B. H. 

Zusätzliche Informationen