Großes Finale mit den Chören OBLIGATO und STIMMGABEL sowie dem Kinder- und Jugendchor

Musik verbindet Generationen

„Ist das nicht ein toller Anblick?“, fragte die 1. Vorsitzende Irene Heubach bei der Winterunterhaltung ins Publikum. Auf der Bühne hatten sich zum Finale die Chöre „Obligato“, „Stimmgabel“ sowie der Kinder- und Jugendchor versammelt. Mit der gemeinsamen  Zugabe „Schön ist es auf der Welt zu sein“, setzten sie einen gelungenen Schlusspunkt unter den musikalischen Teil des Abends und erhielten verdient begeisterten Applaus.

Den Auftakt gestaltete „Obligato“ unter der Leitung von Gerhard Werz. Schwungvoll unterhielten sie mit bekannten Melodien, wie „Der Löwe schläft heut Nacht“, „Wir wollen Freunde sein“ oder „Irgendwo auf der Welt“. Derweil wartete hinter der Bühne schon aufgeregt der Kinder- und Jugendchor mit  Chorleiterin Erika Wagner und Jugendleiterin Marion Weiß. Auf herrlich erfrischende Weise zeigten zunächst die Kleinsten, was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten. Mit „Singen, spielen, tanzen“ und „Hört mal, ich klatsch euch was vor“, hatten sie das Publikum im Handumdrehen erobert. Ebenso engagiert präsentierte sich dann der Jugendchor mit „Freunde wie wir“, dem „Banjo Boy“ sowie einem tollen Sprechgesang.

Die „Stimmgabel“ unter der Leitung von Erika Wagner brachte bekannte Ohrwürmer wie „Blowin‘ in the wind“, „Yellow submarine“ und „Only you“ zu Gehör, fein moderiert von Sybille Wiertellok. Außerdem wurden mit einem humorvollen Song die Vorzüge eines Handys erklärt. Klangvoll und stimmgewaltig dann der gemeinsame Auftritt von „Obligato“ und „Stimmgabel“, die mit „Marmor, Stein und Eisen bricht“ sowie „Rote Lippen soll man küssen“ Stimmung in die Halle brachten.

Leila Sulyok (Flügel), Alexander Müller (Schlagzeug) und Bendedikt Werz (Kontrabass) begleiteten gut abgestimmt,  feinfühlig und souverän die Chöre unter der engagierten Leitung beider Chorleiter.

Auch dieses Jahr konnten verdiente Mitglieder des Vereins geehrt werden: Hans-Dieter Bauer vom Chorverband Karl Pfaff und 2. Vorsitzender Hans Schuster  durften Inge Nödinger und Heiderose Löffler-Vaas für 30 Jahre aktive Sängertätigkeit auszeichnen. Darüber hinaus wurden Helmut Fauser für 60 Jahre und Irene Steimer für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Gleichzeitig wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt.

Die Aufführung des schwäbischen Mundartstückes „Hond oder Has“ durch die Theatergruppe des Vereins rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Der Stammchor OBLIGATO eröffnet das Programm Der Kinderchor bei seinem ersten großen Auftritt
Der Jugendchor mit einigen Sängerinnen und Sängern der STIMMGABEL Die STIMMGABEL im Einsatz
OBLIGATO und STIMMGABEL singen gemeinsam Mutter und Tochter stoßen auf den Geburtstag des Hausherrn an
Opa hat es faustdick hinter den Ohren ... Der Büttel inspiziert den Inhalt von Frau Rupfingers Bratentopf