Die Teilnehmer der Chorfreizeit arbeiten konzentriert bei der Probe

Stammchor „Obligato“ verbringt Chorfreizeit in Löwenstein (08./09.01.2011)

Auch in diesem Jahr hatte Chorleiter Gerhard Werz für die Chorfreizeit des Stammchors „Obligato“ wieder die evangelische Tagungsstätte in Löwenstein-Reisach ausgewählt. Inmitten von Weinbergen gelegen und mit herrlichem Blick über den Breitenauer See, bietet die Tagungsstätte ideale Bedingungen und ein angenehmes Umfeld. Der weitläufige Gebäudekomplex verfügt über mehrere unterschiedlich große Tagungsräume, die sowohl akustisch als auch technisch bestens ausgestattet sind.

Gut gelaunt und motiviert machten sich die 30 mitgereisten Sängerinnen und Sänger gleich am Samstagmorgen an die Arbeit. Vor allem das Einstudieren der Lieder für die Veranstaltung des Musikvereins am 15. Januar sowie die Winterunterhaltung des Liederkranzes am 26. Februar standen auf dem Programm. Als „Nachtisch“ wurde noch der Text der französischen Nationalhymne trainiert. In den Proben von 9.30 bis 21.00 Uhr wurde konzentriert und fleißig gearbeitet und erneut bestätigte sich, wie effektiv eine Chorfreizeit sein kann. Natürlich kam auch die Geselligkeit an diesem Wochenende nicht zu kurz. Beim gemütlichen Beisammensein am Samstagabend ging es fröhlich und ausgelassen zu. Albert Bock begleitete beim Singen auf seiner Mundharmonika und Hans Schuster überraschte die Sängerinnen und Sänger mit einem schmackhaften Vesper.

Auch der Sonntag stand nochmals im Zeichen intensiver Probenarbeit, bevor nach dem Mittagessen die Heimreise angetreten wurde. Chorleiter Gerhard Werz äußerte sich denn auch sehr zufrieden über das intensive, fleißige Üben.

Ein großes Dankeschön an ihn, für seinen engagierten Einsatz an diesen zwei Tagen sowie an alle, die zum Gelingen dieser Chorfreizeit beigetragen haben.