Ein sonniges und erlebnisreiches Wochenende durfte der Jugendchor Fermate Mitte September auf der „Sigelshütte“ unterhalb der Burg Teck verbringen.

Bereits am Freitagabend fuhren die Teilnehmer mit ihrer Chorleiterin Marion Weiß nach Bissingen/Teck. Als Betreuer waren noch die beiden Vereinsvorsitzenden Dieter Waller und Bettina Hornek dabei.

Wie im Flug verging die Zeit mit Auspacken, Zimmerbezug, gemeinsamem Kochen und einem lustigen Sing- und Spieleabend.

Am Samstagmittag stießen dann die Klangsternchen mit ihren Chorleiterinnen Jana Holzäpfel und Lena Mezger sowie fünf „Stimmgäblern“ dazu. Dieser gemeinsamer „Event-Tag“ sollte dem gegenseitigen Kennenlernen der Ensembles dienen. Nach einem Mittags-Snack wurden verschiedene Gruppen – bunt gemischt aus Groß und Klein – gebildet. Zeitversetzt starteten die Teilnehmer zu einem kniffeligen Geländespiel rund ums „Hörnle“, wobei jeweils ein Erwachsener als Gruppenverantwortlicher dabei war. Unterwegs mussten gemeinsame Aufgaben gelöst werden. Zudem waren auf der Wiese vor der Sigelshütte noch weitere Spielstationen aufgebaut, an denen verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen waren.

Am späten Nachmittag trafen die Eltern und Geschwister der Klangsternchen ein und gemütlich ließ man den erlebnisreichen Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen. Während die Jüngsten später wieder mit ihren Familien nach Hause fuhren, verbrachte der Jugendchor eine weitere Nacht auf der Hütte und erlebte nochmal einen lustigen Abend. Nach dem Frühstück am Sonntag hieß es Packen und Aufräumen, bevor es auch für Fermate wieder nach Denkendorf zurückging.

Herzlichen Dank an Marion Weiß für die Organisation und das Essens-Management, an unsere „Stimmgäbler“ für die Unterstützung am Samstag sowie an die beiden Vorsitzenden für die Vorbereitung des Geländespiels und des Geschicklichkeitsparcours.