Eine bunte Auswahl an Stroh-, Reisig- und Straßenbesen hingen von der Decke. Außerdem waren die Tische und die Bühne in der Kelter wunderbar herbstlich dekoriert. Auch beim 3. Musik-Besen hatte sich der Liederkranz wieder viel Mühe mit den Details gegeben. Die heimelige Atmosphäre mit Besencharakter und das bunte Unterhaltungsprogramm bescherten den Gästen einen tollen Abend.

Alleinunterhalter Martin Ziller brachte richtig Stimmung in die Kelter. Dazwischen gab es immer wieder abwechslungsreiche Auftritte der Liederkranz-Ensembles.

Der Chor „Stimmgabel“ unter der Leitung von Erika Wagner unterhielt im ersten Teil unter anderem mit bekannten Country- und Westerntiteln. Diese Stücke wurden von einem Gitarren-Trio begleitet, was richtiges Country-Feeling vermittelte. Gleich zu Beginn des zweiten Programmteils gab es eine Überraschung. Erika Wagner, die an diesem Abend das letzte Mal ihren Chor dirigierte, wurde von ihren „Stimmgäblern“ mit einem umgetexteten Lied auf die Melodie „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“ überrascht und von den beiden Vorsitzenden Dieter Waller und Bettina Hornek offiziell verabschiedet. Nach 21 Jahren gibt sie das Dirigat an zwei junge Kolleginnen ab, die fortan den Chorbetrieb übernehmen. Sichtlich gerührt nahm die scheidende Chorleiterin die guten Wünsche und Geschenke entgegen und dirigierte anschließend in gewohnt engagierter Weise die restlichen Liedbeiträge an diesem Abend. Auch Vizedirigentin Christine Ringwald übernahm einen kleinen Part.

Der Jugendchor „Fermate“ unter der Leitung von Marion Weiß erhielt in seinem Programmblock insbesondere für den „Cup-Song“ viel Applaus. Neben dem Singen muss hier nämlich auch noch rhythmisch mit Bechern auf einen Tisch geklopft werden – gar nicht so einfach! Begleitet wurden die Ensembles an diesem Abend von Elena Rasschiwina am E-Piano.

Zwischen den Programmblöcken gab es kleine Einlagen aus den Reihen der „Stimmgabel“. Sie präsentieren das „Maultaschen-Lied“ und parodierten überdies noch das tragische Schicksal vom „Hahn von Onkel Giacometo“.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten in bewährter Weise die Sängerinnen und Sänger von „Stimmgabel“ und „Fermate“. Hierfür allen Helfern ganz herzlichen Dank!