„Musikvision“ hieß das Chorprojekt des Chorverbandes Karl Pfaff, das am vergangenen Wochenende in der Frauenkirche in Esslingen stattfand. Nach der langen Corona-Durststrecke in den letzten zweieinhalb Jahren, sollte endlich wieder zusammen musiziert werden.

Im Vorfeld hatte der Chorverband alle seine Chöre angeschrieben

und zur Teilnahme an diesem Musikprojekt aufgefordert. Eine tolle Gelegenheit, sich endlich wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren und so sind diesem Aufruf schlussendlich 15 Chöre aus der Region gefolgt – darunter auch unser Chor „Stimmgabel.

Neben einem Auszug der am Jubiläumskonzert vorgetragenen Lieder, darunter „I will follow him“ oder „Hail Holy Queen“ wurden auch einigen Adventslieder und Kanons präsentiert. Etwa der „Irische Segensgruß“, „Santo“, „Freedom is coming“ oder „Wir feiern ein Fest der Freude“. Begleitet wurde der Chor von Elena Rasschiwina am E-Piano. Die Akustik in der Frauenkirche war beeindruckend und die wechselnde Beleuchtung in warmen Farbtönen sorgte für eine angenehme und stimmungsvolle Atmosphäre in der Kirche. Neben dem Chor „Stimmgabel“ waren am vergangenen Samstag auch noch Chöre aus Reichenbach, Wernau und Esslingen vertreten.

Herzlichen Dank an alle Sängerinnen und Sänger unserer Volksliedersinggruppe sowie an die Familienangehörigen und Freunde unserer Chormitglieder, die mit nach Esslingen gekommen sind, um uns zu hören! Wir haben uns riesig darüber gefreut!