Tropische Temperaturen, die Sonne brannte unaufhörlich vom Himmel und die Luft schien zu stehen. Eigentlich ideale Bedingungen, um ins Freibad zu gehen …
Dennoch hatten sich am frühen Sonntagnachmittag viele Festbesucher vor der Showbühne eingefunden - alle Schattenplätze waren belegt. Eine knappe Stunde lang unterhielten die Ensembles des Liederkranzes die Gäste mit schwungvollen Melodien. Den Anfang machte der Chor „Stimmgabel“ mit dem Titel „Ein bisschen Boogie muss sein“. Es folgten Ausschnitte aus dem Musical „Mary Poppins“, bei denen auch der Jugendchor „Fermate“ und die „Klangsternchen“ mitsangen.
Ein großes Lob an unsere Jüngsten, die tapfer auf der Bühne verharrten und im Anschluss an den gemeinsamen Auftritt noch vier Lieder aus ihrem eigenen Repertoire zum Besten gaben. „Nun geht es los, es ist soweit“, lautete der Liedtitel zum Auftakt, bevor die musikalische Aufforderung kam: „Stell dich in die Sonne“! Nun, an diesem heißen Sonntagnachmittag wollte das eigentlich niemand so richtig … - viel begehrter war das kühle Mineralwasser, das seitens der ARGE schon im Vorfeld für die Akteure am Bühnenrand bereitgestellt worden war. Danke dafür! Mit „Lasst uns miteinander“ verabschiedeten sich die Kleinen von der Bühne. „Stimmgabel“ und „Fermate“ kamen dieser Aufforderung gerne nach und unterhielten das Publikum unter anderem noch mit bekannten Stücken wie „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Barbar‘ Ann“ oder „Schön ist es auf der Welt zu sein“.
Herzlichen Dank an Chorleiterin Erika Wagner für die Begleitung auf dem Akkordeon sowie an unsere Chorleiterinnen Jana Holzäpfel, Lena Mezger und Marion Weiß. Dank auch an alle unsere fleißigen Helfer im Liederkranz-Bierwagen und alle Festbesucher, die bei uns Halt gemacht haben!
B. H.
|
|