Darf bei keiner Chorfreizeit fehlen: Das obligatorische Gruppenbild mit den Teilnehmern

Chorwochenende der „Stimmgabel“ - auch beim 13. Mal nicht langweilig! (02.-04.10.2015)

„Ich bin mit dem Ergebnis der Probenarbeit sehr zufrieden“, lobte Chorleiterin Erika Wagner ihre Sängerinnen und Sänger bei der Abschlussbesprechung am Sonntagmittag. „Wir haben sehr viel geschafft und der Chor hat sich wunderbar geschlagen“, freute sie sich.

Das traditionelle Chorwochenende der „Stimmgabel“ fand wieder im Schullandheim Lichteneck in Hepsisau statt und stand dieses Mal ganz im Zeichen des 175-jährigen Vereinsjubiläums im kommenden Jahr. In den Chorproben wurden daher auch schwerpunktmäßig die Lieder für den Festakt im Februar 2016 geübt. Dank intensiver und konzentrierter Probenarbeit konnten sechs neue Chorsätze einstudiert werden. Weitere, schon bekannte Titel,  wurden  aufgefrischt und stimmlich optimiert.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Zwei unterhaltsame Abende rundeten das gelungene Chorwochenende ab. Herzlichen Dank an Erika Wagner für ihren engagierten Einsatz sowie an Grit Krämer und Christine Ringwald, die erstmals die Freizeit zusammen organisiert haben.

Unsere Instrumentalgruppe begleitet beim Singen am Abend - eine tolle Sache!  Es wird fleißig gesungen und geschunkelt