STIMMGABEL und FERMATE bei ihrem Auftritt am Sonntagnachmittag

Chöre des Liederkranzes unterhalten beim Schlehenfest (17.-19.07.2015)

Mit einem bunten Strauß flotter Melodien unterhielten die Ensembles des Liederkranzes die Besucher des Schlehenfestes. Den Auftakt machte  „Obligato“ am Samstagnachmittag. Nach zwei Liedbeiträgen des gemischten Chors  wurden Liedzettel ausgeteilt und das Publikum zum Mitsingen bekannter Volkslieder und Evergreens aufgefordert. Gerhard Werz begleitete hierzu auf dem E-Piano und fröhlich stimmten die Gäste in den Gesang mit ein.

Aufgeregtes Geplapper dann bei den  „Klangsternchen“ vor ihrem Auftritt am Sonntagmittag. Ihre orangefarbenen T-Shirts strahlten mit der Sonne um die Wette und die beiden Chorleiterinnen Jana Grammlich und Lena Mezger gaben geduldig letzte Anweisungen an ihre Schützlinge. Mit passenden choreografischen Elementen untermalt, wurde der erfrischende Auftritt des Kinderchors mit viel Beifall bedacht. Gleich im Anschluss folgten der Jugendchor „Fermate“ und der Chor „Stimmgabel“ unter der Leitung von Erika Wagner. Zunächst sangen die beiden Ensembles zusammen einige flotte Titel. Bei zwei Liedbeiträgen wurde der Chor von einer kleinen Gitarrengruppe - alles Sänger aus den eigenen Reihen - begleitet. Im  zweiten Programmblock  unterhielt der Chor „Stimmgabel“ die Besucher mit schwungvollen Melodien aus seinem vielseitigen Repertoire. Hierzu begleitete Leila Walter den Chor in bewährter Weise auf dem E-Piano.

OBLIGATO mit ihrem Programmbeitrag auf der Showbühne am Samstag
 Aufgeregt warten die KLANGSTERNCHEN bis sie endlich auf die Bühne dürfen ...  Geduldig geben Jana und Lena die letzten Anweisungen
 Dann geht es endlich hoch auf die Bühne ...
 Ein Gitarren-Trio begleitet die Sängerinnen und Sänger von FERMATE und STIMMGABEL  Beim CUP-SONG überrascht FERMATE mit einer pfiffigen, rhythmischen Einlage