Mit einem gemeinsamen Auftritt eröffnen die Ensembles des Liederkranzes die Winterunterhaltung

Ensembles des Liederkranzes präsentieren ein abwechslungsreiches Programm

Mit dem gemeinsam vorgetragenen Titel "Lasst uns heut zusammen singen" eröffneten die vier Ensembles des Liederkranzes am vergangenen Samstag stimmgewaltig die Winterunterhaltung in der vollbesetzten Festhalle.

Gleich zu Beginn präsentierten die "Denkendorfer Klangsternchen" mit ihren beiden Chorleiterinnen Jana Grammlich und Lena Mezger Lieder rund um das Thema Regenbogen. Unterstrichen wurden die munter vorgetragenen Beiträge mit choreografischen Elementen und passender Verkleidung. Mit ihrem unbeschwerten und fröhlichen Auftritt eroberten die Jüngsten des Vereins sofort die Herzen der Zuschauer und erhielten begeisterten Applaus.

"Fermate", unter der Leitung von Marion Weiß, sang bekannte Titel wie "Wind of change" oder "Country Roads". Im Hintergrund agierten einige Sängerinnen der "Stimmgabel", um das Ensemble des Jugendchors etwas zu verstärken.

Eine sehr gute Liedauswahl hatte Chorleiter Gerhard Werz für seinen Stammchor "Obligato" getroffen. "Wochenend und Sonnenschein", "Mit Musik geht alles besser" oder "Bist Du einsam heut Nacht" wurden vom Chor schwungvoll und dynamisch vorgetragen und kamen beim Publikum prima an.

Den Schlusspunkt hinter den gesanglichen Teil setzte die "Stimmgabel" unter der Leitung von Erika Wagner. Hier fanden besonders die Titel "Down by the River" und "Oh! Susanna", die von einer Gitarrengruppe aus Mitgliedern des eigenen Ensembles begleitet wurden, großen Anklang bei den Gästen.

Lob und Dank an Leila Walter, die bei den Auftritten von "Obligato" und "Stimmgabel" gewohnt souverän und einfühlsam am Flügel begleitete sowie an Iris Lichy für ihre charmante Moderation.

Im Rahmen der Vereinsehrungen konnten Hans-Dieter Bauer als Vertreter des Chorverbands Karl Pfaff und der neu gewählte 1. Vorsitzende des Liederkranzes, Dieter Waller, folgende Mitglieder für "aktives Singen im Chor" ehren:  Ella Niepel (40 Jahre), Rolf Daferner (50 Jahre) sowie Werner Koch und Horst Pösl (jeweils 60 Jahre). Bei den vereinsinternen Ehrungen wurden darüber hinaus Irene Heubach, Hans-Georg Beutler und Heinz Geyer für 25 Jahre aktive Sängertätigkeit und Kurt Feldmaier für 65 Jahre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Nicht anwesend sein konnten Holger Munz (25 Jahre Mitglied) und Karl Klemm (60 Jahre Mitglied).

Nach der Pause präsentierte die Liederkranz-Theatergruppe den schwäbischen Schwank "Der Graf von Hammelburg". Die Akteure spielten spritzig und sorgten mit passender Mimik und lustigen Dialogen für einen heiteren Ausklang des Abends.

Der Vorstand begrüßt die Gäste in der Festhalle        Die Klangsternchen begeistern das Publikum

Fermate mit Unterstützung von Sängerinnen der Stimmgabel
   Der Stammchor Obligato mit seinen flotten Melodien
   Obligato und Stimmgabel singen gemeinsam