„Was für ein schöner Abend – das Programm war wunderbar abwechslungsreich – uns hat es sehr gut gefallen …!“ Zufrieden verließen die Gäste nach der „Frühjahrsunterhaltung“ des Denkendorfer Liederkranzes die Festhalle. Mit einem neuen Veranstaltungstitel und einem veränderten Bühnenkonzept hatte der Gesangverein die bisherige „Winterunterhaltung“ aufgefrischt und neu aufgelegt. Um näher am Publikum zu sein, war die Bühne in den Saal der Festhalle hineingebaut worden. „Wir haben den Abend unter das Motto „Musikalischer Streifzug mit Musicals und Evergreens“ gestellt und hoffen, dass wir damit ihren musikalischen Geschmack treffen“, meinte der 1. Vorsitzende Dieter Waller in seiner Begrüßungsrede.

Die Gäste in der vollbesetzten Festhalle wurden dann von den Ensembles des Liederkranzes auf eine musikalische Reise mitgenommen. Die „Denkendorfer Klangsternchen“ unter der Leitung von Jana Holzäpfel unterhielten auf erfrischende Weise mit „Pippi Langstrumpf“, dem Lied vom „Regenbogenfisch“ oder dem Ohrwurm „Heut' ist so ein schöner Tag“ und begeisterten mit einer ideenreichen Choreografie. Marion Weiß präsentierte mit ihrem Jugendchor „Fermate“ bekannte Titel wie „Applaus, Applaus“, „Sunny“ oder „Johnny Blue“.Einen Abstecher in die Welt der Evergreens und Musicals machten die Sängerinnen und Sänger der „Stimmgabel“ mit ihrer Chorleiterin Erika Wagner. Sie hatte auch die musikalische Gesamtleitung der Veranstaltung übernommen. Titel wie „Im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen“, „Über sieben Brücken“, „Barbar' Ann“ oder „Memory“ aus dem Musical „Cats“ kamen beim Publikum sehr gut an. Ein besonderes Highlight war neben dem gemeinsamen Auftritt aller drei Ensembles sicher auch der Beitrag der „Stimmgabel“ im zweiten Programmteil. Der Chor trat mit Nonnenkostümen auf die Bühne und präsentierte gefühlvoll „I will follow him“ und „Hail Holy Queen“ aus dem Musical „Sister Act“.

Musikalisch begleitet wurden die Chöre von Gregor Wohak am Flügel, Hans-Otto Mantsch auf dem E-Bass sowie Tobias Zwecker am Schlagzeug. Er sorgte auch kurz vor der Pause zusammen mit dem Ensemble „Power Percussion“ der Musikschule Denkendorf eindrucksvoll für lauten „Trommelwirbel“. Die vierköpfige Gruppe zeigte gemeinsam mit ihrer Leiterin Petra Lüers, was man mit Hilfe von Kartons, Blech- und Plastikbehältnissen oder mit den unterschiedlichsten Trommeln rhythmisch und akustisch bewegen kann.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden Dietrich Mayer in Abwesenheit für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein sowie Inge Schmitz für 40 Jahre und Kurt Feldmaier für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Aus den Reihen von „Fermate“ führten die beiden Jungmoderatoren Sophia Bruder und Lorenz Henzler durch das abendliche Programm. Eine reichhaltige und ansprechend dekorierte Tombola rundete die Veranstaltung ab.

B.H.