DruckenExportiere ICS

Jana Kromer

WERZ-Chöre singen beim 150-jährigen Vereinsjubiläum der Cäcilia Wernau

am Sonntag, 15. Juli 2012 in Wernau

Aurora Berkheim                               - Männerchor, Junger Frauenchor „Rot-Töne“

Kammerchor                                      - Gemischter Chor

Oberesslinger Chor                           - Frauen-, Männer- und Gemischter Chor

Liederkranz-Eintracht Denkendorf    - Stammchor „Obligato“ Frauen-, Männer- u. Gemischter Chor

Am Sonntag, 15. Juli 2012 veranstaltet die „Cäcilia Wernau“ im Rahmen ihres 150-jährigen Jubiläums

ein Gästesingen. Es findet auf dem vereinseigenen Gelände „auf der Sulz“ statt. Die Vereinsleitungen haben entschieden, dass wir dort alle gemeinsam als Chorgemeinschaft auftreten, da niemand alleine

in einem Festzelt singen möchte. Wir betrachten dies für uns selbst als gut geeignetes Zusammentreffen aller Chöre, außerhalb der in den letzten Jahren praktizierten gemeinsamen Auftritten bei Konzerten.

Es gibt uns die Möglichkeit, dass wir uns alle auch mal gemütlich zusammensetzen - und dabei uns und dem Gastgeber die Freude machen, dass wir auch zusammen singen. Wir singen am Vormittag zwischen 10.30 und 12.00 Uhr.

Das ist ganz ideal, dann kann jeder anschließend noch essen und der Sonntag ist dann für private Planungen noch offen. Wir haben 30 Minuten Auftrittszeit und werden diese unter den drei Chorgattungen Frauenchor, Männerchor und Gemischter Chor gerecht aufteilen.

Diese Möglichkeit, mal wieder „relativ ungezwungen“ in einem großen Chor, mit großem Klangvolumen zu singen, dürfen Sie sich nicht entgehen lassen.

Ich freue mich auf ein interessantes musikalisches Erlebnis.

Gerhard Werz