Nachdem das Zeitfenster im Dezember letzten Jahres äußerst begrenzt war, hatte sich Jugendleiterin Marion Weiß entschieden, anstatt der Weihnachtsfeier einen Bowlingabend für die Jugendlichen von „Fermate“ zu organisieren. Vergangenen Mittwoch war es dann soweit: Zusammen mit den beiden Vereinsvorsitzenden Dieter Waller und Bettina Hornek, die als Betreuer mit von der Partie waren, machte sich Marion mit ihrer munteren Truppe auf den Weg nach Plochingen, wo sie im Bowlingcenter „Blu Bowl“ zwei nebeneinander liegende Bowlingbahnen vorreserviert hatte.

Zügig wurden zwei Gruppen eingeteilt, bevor man die ersten Wurfversuche machte, um ein Gefühl für die Bahn und die Bowlingkugeln zu bekommen. Ein Spiel besteht aus 10 Durchgängen, bei denen jeder Spieler zwei Würfe hat und versuchen muss, die maximale Anzahl an Pins - so nennt man beim Bowling die Kegel - umzuwerfen.

Ein lustiger Wettstreit entbrannte und die Zeit verging wie im Flug.

So viel Bewegung macht natürlich auch hungrig, so dass die bestellten Flammkuchen und Pizzen nebenher mit viel Appetit verdrückt wurden. Gut gelaunt ging der Bowlingabend nach zwei Stunden zu Ende. Herzlichen Dank an Marion Weiß für die Organisation dieser Veranstaltung.

B.H.