Wir sind angekommen - mal sehen, was uns erwartet

Viel Spaß beim Indoor-Minigolf (Sonntag, 31.07.2016)

Was macht man im Sommer 2016, wenn das Wetter so unberechenbar und unbeständig ist und man einen Ausflug für die Jugendlichen vom Chor Fermate planen möchte? Marion Weiß, unsere Jugend- und Chorleiterin, hatte die Idee, „wir gehen nach Asperg zum Minigolfen“ – und das tollste an dieser Idee war, es handelt sich um eine besondere Anlage – die „simig – 3D Schwarzlicht-Indoor-Minigolf-Anlage“ ist einfach was ganz was tolles!

Wir sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der VVS nach Asperg aufgebrochen – 8 Jugendliche, Marion Weiß und zwei Betreuer aus dem Verein. Dort angekommen, wurde uns das notwendige Equipment ausgehändigt – Golfschläger, Bälle und 3D Brillen – wozu denn diese? – bis zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was uns erwartet.

Als wir dann ins Innere des Gebäudes eintraten, überraschte es uns total – wir fanden eine völlig andere Welt vor. Die Anlage war nur mit UV-Licht („Schwarzlicht“) beleuchtet – die bemalten und künstlerisch verzierten Wände und Minigolfbahnen reflektierten das Licht in einer besonderer Art und die Farben wurden ganz intensiv wiedergegeben. So haben wir noch nie Minigolf gespielt – die 3D Darstellung war durch die besonderen 3D Brillen sehr plastisch – man hatte das Gefühl, die Bälle müssen im dreidimensionalen Raum über Hindernisse gespielt werden. Die drei Gruppen, in die wir aufgeteilt waren, hatten alle ihnen Spaß und wetteiferten von Bahn zu Bahn – nach dem 18 Parcours hatten wir das Ende erreicht. Es gab keine Gewinner oder Verlierer, nur Teilnehmer, die ihren Spaß hatten!

Nachdem unsere Ausrüstung wieder abgegeben war, plagte uns alle der Hunger. Draußen gab es für uns dann Döner, Pizza, Pommes, oder etwas anderes – wir ließen es uns schmecken!

Der Rückweg mit der VVS war sehr unterhaltsam – wir setzten unser Wortspiel, welches wir nach dem Essen begonnen hatten, in der S-Bahn fort. In Nellingen gab es für alle Teilnehmer noch ein Schleckeis, um die Wartezeit auf den Bus zurück nach Denkendorf zu verkürzen.

Diesen Tag werden wir bestimmt noch lange im Gedächtnis haben – es war eine tolle Idee von Marion – ihr gilt unser besonderer Dank für die Organisation des Tages.

D.W.

Wir warten auf die S-Bahn       Wir nutzen die Zeit für Gespräche - alle mit einander
  S- Bahnfahren macht Spaß   In der Anlage ist eine besondere Welt
  wir tragen 3D Brillen - dadurch wird alles plastisch   Besonderes Erlebnis, besondere Farbenpracht