Die Chöre OBLIGATO und STIMMGABEL bei ihrem gemeinsamen Auftritt

Tolle Stimmung bei der Winterunterhaltung des Musikvereins am 15.01.2011

Ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm rund um das Thema „Feuer“  präsentierte der Musikverein Denkendorf bei seiner diesjährigen Winterunterhaltung in der Festhalle. Sowohl die Stamm- und Seniorenkapelle als auch die Big Band „Jazz & Swing“ hatten passend zu diesem Motto entsprechende Musikstücke ausgewählt und starteten auf der Bühne ein buntes Feuerwerk der Melodien.

Darüber hinaus hatte der Verein für diesen Abend noch einige Gäste zur Mitwirkung eingeladen. Zunächst hatten sich der Stammchor „Obligato“ mit dem Stück „Mazurka“ sowie der Chor „Stimmgabel“ mit der „Tangostunde“ mit zwei „feurigen“ Tänzen“ ins Thema eingebracht. Anschließend entfachten die beiden Chöre mit den gemeinsam vorgetragenen Titeln „Marmor, Stein und Eisen bricht“  sowie „Rote Lippen soll man küssen“ das „Feuer der Liebe“ und damit richtig gute  Stimmung.

Ein weiteres Feuer entfachte eine Showtanzgruppe vom „Schwarz-Weiß-Club Esslingen“ und ein Turnierpaar, die zu den lateinamerikanischen Rhythmen der Big Band „Jazz & Swing“ tanzten und begeistert gefeiert wurden. Bei einigen Titeln der Big Band  zeigten die Solistinnen Gudrun Wagner und Carina Stetter ihr Können. Großartig die Kooperation mit einigen Sängerinnen der „Stimmgabel“ als  Backgrounds.  Das kam beim Publikum bestens an und die Stimmung im Saal erreichte ihren Höhepunkt.

Zum großen und klangvollen Finale vereinigten sich am Ende nochmals mehr als 100 Akteure auf und vor der Bühne. Musik- und Gesangverein setzten einen kräftigen Schlusspunkt beim gelungenen musikalischen „Feuerwerk“ mit dem Titel „Berliner Luft“.

Die beiden Chöre beim WARM UP mit Chorleiterin Erika Wagner

OBLIGATO unter der Leitung von Gerhard Werz